Die Saison 2023 endete mit einem großartigen Erfolg für die erste Mannschaft des 1. Union Billard-Club Horn. In einem spannenden Meisterschaftsfinish sicherten sich die Horner den zweiten Platz in Niederösterreichs höchster Liga, nur knapp hinter dem Spitzenreiter Baden.
UBC Sparkasse Horn 1 hatte vor den letzten beiden ausstehenden Meisterschaftsrunden nur einen Sieg weniger als Tabellenführer Baden am Konto. Mit zwei hohen Gewinnen durften sich die Horner sogar noch theoretische Titelchancen ausrechnen.
Im ersten Duell konnten die Horner den Tabellendritten St.Leonhard/Forst auswärts auf Distanz halten. Mit einem 4:2 Sieg war den Gästen der zweite Platz nicht mehr zu nehmen.
Im anschließenden Fernduell gegen Baden war die Ausgangslage klar: UBC Horn benötigte einen hohen Sieg gegen St. Pölten und musste auch auf einen Patzer des Tabellenführers hoffen. Mit einer starken Leistung und einem 5:1-Sieg gegen St. Pölten zeigten die Spieler des UBC Horn (Norbert Frodl, Stefan Grill, Winfrid Meingast und Heinz Piessnegger ihre Entschlossenheit. Trotzdem ließ sich Baden im Parallelspiel gegen Wr. Neustadt nicht beirren und gewann ebenfalls.
Der zweite Platz in der Endtabelle bedeutet für den 1. UBC Horn dennoch einen herausragenden Erfolg. Zuletzt stand der Verein 2015 als Zweiter auf dem Stockerl