Horn war der Austragungsort der diesjährigen Landesmeisterschaft der "Allgemeinen Klasse" in der Disziplin 8er-Ball. Insgesamt 31 Spielerinnen und Spieler ließen sich dieses Turnier nicht entgehen.
Aufgrund ungewöhnlich vieler enger Partien entwickelten sich die Meisterschaft zu einem wahren Marathon.
Die letzte und entscheidende Acht viel letztendlich zu sehr später Stunde, um 0:45 Uhr.
In diesem Finale standen sich Klaus Hickelsberger vom BSV Baden, der erstmals ein Endspiel bei Landesmeisterschaften erreichte. Sein Gegner war der vielfache Landesmeister Michael Stark vom BC La Palma Wr. Neustadt. Beide waren ungeschlagen bis ins Finale vorgerückt. Im Halbfinale besiegte Klaus Hickelsberger den Wr. Neustädter Günther Hajekt während Michael Stark gegen den für den BSV Leonhofen spielenden Fritz Hippmann siegreich blieb.
Das Endspiel verlief sehr einseitig. Michael Stark zeigte, obwohl das Turnier bereits 14 Stunden im Gange war, eine hervorragende Leistung am Tisch. Er holte sich mit einem souveränen 5:0 Sieg den Titel.