Zum 31. Mal veranstaltete der 1. Union Billard-Club Horn die Horner Stadtmeisterschaften für Vereins- und Hobbyspieler. Gespielt wurde traditionell 8er-Ball.
Insgesamt waren 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start.
Bei den Vereinsspielern qualifizierten sich mit Stefan Grill, Winfrid Meingast, Norbert Frodl und Heinz Piessnegger die Titelfavoriten für das Viertelfinale.
Für die Überraschung sorgte die erst 8-jährige Nadine Silipp, die als Gruppenzweite ebenfalls den Aufstieg schaffte. Dort war sie jedoch erwartungsgemäß gegen Heinz Piessnegger chancenlos.
Die Halbfinalspiele verliefen sehr spannend sowohl Winfrid Meingast als auch Heinz Piessnegger setzten sich mit 5:4 denkbar knapp gegen ihre Kontrahänden durch.
Das Finale war dann hingegen eine klare Angelegenheit für Heinz Piessnegger. Er holte sich mit einem 5:2, wie zuletzt 2019, den Stadtmeistertitel.
Den Hobbyspielerbewerb gewann Siegfried Willinger. Bei den Damen gewann Claudia Faltner die Wertung. Als beste Jugendliche wurden Nadine und Leonie Silipp ausgezeichn