Skip to main content

Top Platzierungen beim ersten Doppelturnier

Das 2. B-Turnier der Saison fand  in St. Leonhard/Forst statt. Erstmals überhaupt wurde ein Doppel ausgetragen. 15 Paare waren am Start und spielten sich die acht Startplätze für die Finalrunde in 4er-Gruppen aus.

Alle UBC Spieler zeigten ausgezeichnete Leistungen und qualifizierten sich für das Viertelfinale. Dort kam es zum direkten Duell der Horner Waldschütz/Grill gegen Piessnegger/Meingast, das letztere mit 5:1 für sich entschieden. Ein weiteres Ticket für das Halbfinale löste Norbert Frodl mit seinem Partner Andreas Imler vom Gastgeberverein, die gegen das Duo Kräftner/Herzog aus St.Pölten mit 5:2 erfolgreich blieben. Im Semifinale war dann für die letzten beiden Doppel mit Horner Beteiligung Endstation. Piessnegger/Meingast verlor deutlich gegen Rohringer/Pinz. Ebenso mussten sich Frodl/Imler den späteren Siegern Hippmann/Seel geschlagen geben.

Mit zwei dritten und einem fünften Platz können die Horner Spieler dennoch sehr zufrieden sein.